Restaurierung

Gemälde

Antike Möbel

Moderne Möbel

Skulpturen/Figuren

Ikonen

Rahmen

Holzobjekte

Vergoldung

Uhren

 

Beispiele Möbel Restaurierung

Schreibmöbel

Kommoden

Schränke

Stühle

Tische

Truhen

 

Praktikum

Praktikum Restaurator

 

Informationen

Schellack-Politur

Holzschädlinge

Links

Unser Leitbild

Datenschutzerklärung

Impressum

 

Für Restauratoren

Management für

Restauratoren

 

Düsseldorf

Gemälderestaurierung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mike Beer Möbelrestaurierung in Köln und Umgebung

Weitere Beispiele zur Restaurierung von Kommoden finden Sie hier...

 

Vorzustand Kommode

Restaurierung einer Biedermeier-Kommode

 

Ziel der Restaurierung war die Kommode in einen gebrauchsfähigen Zustand zu versetzen und das optische Erscheinungsbild aufzufrischen, ohne originäre Substanzen abzutragen. Dabei wurden Unregelmäßigkeiten auf der Oberfläche nicht korrigiert, um die visuelle Historie des Möbels

zu bewahren.

Darüber hinaus wurde die Benutzbarkeit des Möbels wieder hergestellt. Hier wurden neue Schlösser gesetzt und dazugehörige Schlüssel angefertigt.

 

Zudem wurden fehlende Furniere und Einlegearbeiten ergänzt und durch eine Regenerierung der alten Schellackpolitur konserviert.

 

 

Kartierung Kommode

Kartierung

 

Rot = Gelöste Holzteile/Profile

Gelb = Fehlstücke

Violett = Lose Furniere

Grün = Frühere Restaurierung