Restaurierung

Antike Möbel

Moderne Möbel

Holzobjekte

Skulpturen/Figuren

Ikonen

Gemälde

Vergoldung

Rahmen

Uhren

 

Beispiele Möbel Restaurierung

Schreibmöbel

Kommoden

Schränke

Stühle

Tische

Truhen

 

Informationen

Schellack-Politur

Holzschädlinge

Links

 

Stellenangebote

Praktikum Restaurator

 

Für Restauratoren

Management für Restauratoren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Restaurierung einer Biedermeier Kommode um 1830

Weitere Beispiele zur Restaurierung von Kommoden finden Sie hier...

 

An der Biedermeier-Kommode wurden nachfolgende Konservierungs- und Restaurierungsarbeiten (s. Bilder) durchgeführt.

 

Lose Furniere gefestigt und fehlende Furniere mittels Holzeinsatz ergänzt. Schubkästen gangbar gemacht sowie die nachträglich angebrachten Griffe entfernt. Darüber hinaus wurde die stark beschädigte Oberfläche mittels Lösemittelgel entfernt/gereinigt und eine neue Schellackoberfläche (Schellack-Politur) aufgebracht.

 

Vorzustand Kommode

Bild 1:

Vorzustand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fertige Restaurierung Kommode

Bild 2:

Fertige Restaurierung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorzustand Seite

Fertige Restaurierung Seite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An den Korpuseiten wurden die Holzrisse mittels Holzeinsatz (Kirschbaum) geschlossen sowie ausgebrochene Holzstücke ergänzt.

 

 

© Restaurierung Biedermeier-Kommode - Mike Beer Restaurator mit Sitz in Köln