Restaurierung

Antike Möbel

Moderne Möbel

Holzobjekte

Skulpturen/Figuren

Ikonen

Gemälde

Vergoldung

Rahmen

Uhren

 

Beispiele Möbel Restaurierung

Schreibmöbel

Kommoden

Schränke

Stühle

Tische

Truhen

 

Informationen

Schellack-Politur

Holzschädlinge

Links

 

Stellenangebote

Praktikum Restaurator

 

Für Restauratoren

Management für Restauratoren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Möbel der 60er-Jahre - Mike Beer Restaurierung

 

Restaurierung einer Kommode der 60er Jahre

Restaurierung einer Schubladen-Kommode

 

Die in der Abbildung dargestellte Schubladen-Kommode wurde in den 60er-Jahren in Köln gefertigt.

 

Im Mittelpunkt der Restaurierung stand die Stabilisierung gelöster Holz-verbindungen des Zargengestells sowie die Neuanfertigung fehlender Griffe.

 

Die Oberfläche der Kommode war zudem stark ausgeblichen sodass die Maserung des Nussbaumfurniers nicht mehr zu erkennen war.

 

 

 

Um der Kommode ihr ursprüngliches Aussehen zu verleihen wurde der alte Lack mittels Lösemittelgel abgetragen, regeneriert und durch eine neue Mattierung ersetzt.

 

Die neu angefertigten Griffe wurden mit Knochenleim eingeleimt und fablich dem Korpus angeglichen.

 

 

© Mike Beer Restaurierung Möbel der 60er-Jahre