Restaurierung

Antike Möbel

Moderne Möbel

Holzobjekte

Skulpturen/Figuren

Ikonen

Gemälde

Vergoldung

Rahmen

Uhren

 

Beispiele Möbel Restaurierung

Schreibmöbel

Kommoden

Schränke

Stühle

Tische

Truhen

 

Informationen

Schellack-Politur

Holzschädlinge

Links

 

Stellenangebote

Praktikum Restaurator

 

Für Restauratoren

Management für Restauratoren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Restaurierung zweier Holzskulpturen - Beseitigung von Holzrissen

Weitere Beispiele zur Restaurierung von Skulpturen finden Sie hier...

 

An den Holzskulpturen befanden sich mehrere Risse, welche durch den Einsatz von Balsaholz geschlossen wurden. Die Verleimung sowie teilweise Festigung des Holzes erfolgte mittels Hausenblasen-Leim (vom Stör). Im weiteren Verlauf wurden die eingesetzten Hölzer retuschiert, sodass die ergänzten Bereiche in den Hintergrund treten und sich für den Betrachter ein optisch geschlossenes Bild ergibt. Als Retusche-Farbe wurde Gouache verwendet.

 

 

Restaurierung Holzskulpturen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorzustand Holzriss

Holzriss mit Holz

Fertige Restaurierung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Mike Beer Restaurierung Köln - Restaurierung Holzskulpturen